USA-Reise 2015: Resume

Von Montag, den 30. März bis zum Dienstag, den 14. April 2015 war ich auf musikkultureller Entdeckungsreise in den Südstaaten der USA und habe meine Erlebnisse in 16 ausführlichen und bebilderten Blog-Beiträgen dokumentiert. In den zwei Wochen bin 22h geflogen (hin und zurück), habe ich ca. 1800 Meilen mit dem Mietwagen abgefahren und habe ca. 20h gebloggt. Ich habe vier US-Bundesstaaten (LA, MS, AL, TN) besucht, Station in sechs größeren Städten gemacht (New Orleans, Baton Rouge, Natchez, Nashville, Memphis, Lafayette), habe in sechs verschiedenen Betten und dreimal im Auto geschlafen, habe 660 Fotos gemacht und mehrere Kurzfilme gedreht, war einmal für 150 $ beim Arzt, habe ein Reh angefahren und einen Nissan Compact SUV geschrottet.

Die Reise war sehr aufregend und anregend für mich, es gab unzählige nicht geplante Begegnungen, ich habe mit sehr vielen, sehr freundlichen Menschen gesprochen. Ich bin dankbar, dass summa summarum alles gut verlaufen ist, dass meine Frau mir diese Möglichkeit eingeräumt hat, dass die Kinder das ausgehalten haben und dass ich wieder heil zu hause angekommen bin. Danke auch an alle Leser und Kommentatoren des Reise-Blogs. Zum Schluss noch ein Link zu Google Maps, wo ich versucht habe den genauen Streckenverlauf der Reise zu kartografieren.


Größere Kartenansicht

7 Gedanken zu „USA-Reise 2015: Resume

  1. THANK YOU, dr. d. s. , for providing the blog and thereby lettin‘ us partake of your exciting trip.
    i followed each and every entry and did have a good tym doin‘ so
    🙂

  2. Kann man das überhaupt in vierzehn Tagen alles aufnehmen. Ich denke, man verarbeitet die Eindrücke dann wohl erst zuhause. Vielleicht, wenn man dann die Bilder wieder anschaut.

    Ich war mit 14 Tagen London und sämtlichen Sehenwürdigkeiten, Ausflügen – oft zwei bis drei am Tag – schon leicht überfordert. Aber du legst ja noch so viele Kilometer zurück und bereist gleich mal verschiedene Bundesstaaten etc., da prasselt ja noch viel mehr auf einen ein…. Wahnsinn…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert