Unsung Songs (Demo w/Strings)

Ausgehend von einer Demoaufnahme hat Musikerkollege und guter Freund Stefan Hetzel bereits im letzten Jahr ein Streicherarrangement für “Unsung Songs” (Titeltrack des kommenden Albums) entwickelt. Eine Version des Demos mit Sampler-Streichern steht hier über Soundcloud zum Hören bereit. Ob es zu einer Umsetzung mit echten Streichern und einer Veröffentlichung kommen wird, ist im Moment noch nicht entschieden. Auf dem kommenden Album wird auf jeden Fall eine andere Version in Bandbesetzung und mit Cello-Arrangement von mir erscheinen, die bereits komplett eingespielt wurde und gerade gemischt wird. Stefan und ich freuen uns über jeden Kommentar zu der folgenden Interpretation. Gesang, Gitarre: Dennis Schütze, Streicherarrangement: Stefan Hetzel

7 Gedanken zu „Unsung Songs (Demo w/Strings)

  1. Das Lied klingt sehr schön – ruhig und harmonisch, wirklich angenehm. Es unterstreicht die Stimmung des Songs sehr gut. (unbeabsichtigtes Wortspiel)..
    Ein Cello kann ich mir bei einigen Liedern sehr spannend vorstellen, das könnte recht dramatisch wirken und ich bin gespannt wie du es umsetzt. Ich suche noch immer nach der richtigen Schublade, aber ich finde keine, in die das alles passt, das ist aber gut. Bitte weiter so! 🙂

    • Tja, es liegt wohl daran, dass ich die Neu-Interpretation vor meiner eigenen ins Netzt gestellt habe. Meine eigene Version meines Songs wird als Titelsong auf dem kommenden Album erscheinen und da wird es auch mit Band interpretiert. Freue mich natürlich trotzdem über Fremd-Interpretationen meiner Songs, nur etwas verwirrend, wenn die vor dem “Original” erscheinen. Stefan arbeitet aber nun mal sehr, sehr schnell, hat mich quasi überholt, als ich mal kurz nicht aufgepasst habe, hehe. Und: Er arbeitet bereits an einer re-harmonisierten Fassung für Stimme & Klavier, bleibt weiter spannend.

    • Ey nee, oder? Wo ist’n jetzt der Link schon wieder hin? Einen Blog betreuen kann so dermaßen nervig sein, aber wem sag ich das.
      Danke für den Hinweis und ja der Link von dir stimmt und na klar ist der Song gut, ist ja von mir, aber wie sind die Streicher?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert