Merry Xmas 2022

Merry Xmas, friedliche Feiertage, große Geschenke, Gesundheit und Frohsinn wünsche ich allen Bloglesern, Kommentatoren und Sympathisanten! Zum Jahreswechsel folgen in Kürze die Artikel „Rückblick 2022“ und „Ausblick 2023“.

3 Gedanken zu „Merry Xmas 2022

  1. dennis, dir auch einen guten Jahreswechsel.
    Früher hatte ich das abgelaufene Jahr Ende Dezember Revue passieren lassen, das mache ich schon längst nicht mehr, der rote Faden fehlt. 😉

    • @G: Für mich sind die Rück- & Ausblicke, wichtige Instrumente meiner selbständigen, künstlerischen Arbeit. So kann ich rekapitulieren, was ich geleistet habe, vieles davon lässt sich ja eben gerade nicht in Honorar, Verdienst, Jahreseinkommen erfassen, schon längst auch nicht mehr in verkauften Einheiten, Gagen oder Rezensionen. Mein Auskommen hat sich von meiner künstlerischen Tätigkeit seit Jahren fast vollkommen entkoppelt. Und die Ausblicke sind immer auch (unbezahlte) Arbeitsaufträge an mein zukünftiges ich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.