Anlässlich der musikalischen Umrahmung einer kirchlichen Trauung haben die Würzburger Sängerin Sandra Buchner und ich vor ca. drei Wochen einige Songs ausgewählt und geprobt. Das lief so gut, dass wir uns gestern Abend getroffen haben und einige Aufnahmen in meiner Küche gemacht haben. Neben einem Chorgesang für einen Song von mir haben wir am Ende der Session und zu vorgerückter Stunde eine Version des amerikanischen Song-Klassikers „Over the Rainbow“ aus dem Jahr 1939 live eingespielt. Heute habe ich die Aufnahme von gestern gemischt und bei Soundcloud eingestellt. Habe sogar noch ein passendes Regenbogenbild in meinem Fotoarchiv gefunden. Was sollen wir als nächstes einspielen/-singen? Any suggestions?
Das klingt sehr schön. Unaufdringlich, aber wunderschön gesungen. Mir fällt da noch Fly me to the Moon oder Dream a little dream of me (Doris Day) ein. Die 30er waren doch musikalisch eine sehr schöne Zeit 🙂
Hallo,
großes Lob an euch beide für die Umsetzung. Wirklich gut gelungen.
Der einzige Grund warum ich es derzeit nicht genießen kann, ist, dass „Somewhere over the Rainbow“, durch die Ukele version diesen netten Hawaianers post mortem rauf und runter durchs Radio lief, und mir deshalb zu den Ohren raus hängt. =)
Als Vorschlag für weitere Lieder fällt mir spontan von Gloria Gaynor „I am what I am“ ein.
Stimmlich würde es denke ich gut zur Stimme von Frau Buchner passen, und es wäre – da es ein flotterer Song ist – ein schönes Gegenstück zu der Ballade darstellen. Außerdem ist der Song cool und hat eine wirklich tolle, unverbrauchte Akkordfolge.
Guten Abend,
die Aufnahme ist wirklich sehr gelungen! Gänsehaut!
Ich schließe mich den Vorschlägen der anderen an „Fly me to the moon“ wäre mein Favorit und bestimmt sehr passend für dieses Duo. Wie wäre es noch mit „I will survive“? Ist was Flottes, passt zu Sandras Stimme und Stimmung…. Würde mich freuen, noch mehr von Euch beiden zu hören!
Liebe Grüße aus Kitzingen
Danke für den Kommentar und herzlich willkommen auf dem Blog. Sieht so aus als ob „Fly me to the moon“ der nächste Kandidat sein könnte. „Survive“ habe ich auch schon immer für einen echt guter Song gehalten nur sängerisch nicht ganz meine Kragenweite, aber für Sandra könnt’s passen. Vielleicht gehen wir’s im Sep/Okt mal an.