Video: Unsung Songs

Ab sofort steht das Video zum Titeltrack des aktuellen Albums „Unsung Songs“ zur Ansicht auf YouTube bereit. Die Dreharbeiten fanden bereits Anfang Juni statt, die Kamera bediente Camilo Goitia. An zwei Tagen wurden an verschiedenen Locations um Dettelbach verschiedene Szenen abgedreht und zwar komplett ohne Drehbuch, stattdessen ließen wir uns als zweiköpfige Guerillatruppe von unserer Intuition leiten. Die führte uns in ein mohnblumendurchsetzte Weizenfelder, verlassene Dörfer und ein leeres American Diner. Die Nachbearbeitung und den Schnitt besorgte wieder einmal Jens-Uwe Otte von Apedemie Movie aus Bretten. Herausgekommen ist ein roadmovieartiger Musikclip in Retro/LoFi/Indie-Ästhetik mit viel Rot, viel Grün, ordentlich Unschärfe und mit meinem Saab 900i. Aber seht selbst:

6 Gedanken zu „Video: Unsung Songs

    • @Bernhard: Ich kenne nur deinen spontanen Stegreifpost auf YouTube (Stichwort: Defektes Rücklicht). Meinst du den? Habe jedenfalls nichts gelöscht, wenn du das wissen wolltest. Getreu meinem Motto: Keine Zensur auf diesem Blog, auch wenn’s manchmal schwer fällt!

  1. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gelang ein schönes Werk. Ein Roadmovie, in dem die fränkische Gegend für die Great Plains des Mittleren Westens steht nur vieeeel kleiner. Wenn der Saab jetzt noch ein Cadillac mit US-Zulassung gewesen wäre, würde die Frage auftauchen: Warst Du in den Staaten? Nix gegen Saab 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert