Ausblick 2021

Tracks & Musikvideos (Jan-Mar 20)
Der Trend geht wegen der wachsenden Dominanz der Streamingdienste eindeutig weg von Konzerten, Alben und Videos, hin zu zügigen Einzeltrackproduktionen (Singles), unaufwändigen Clips & die Platzierung in Playlisten. Das bietet bisher ungeahnte Chancen, Perspektiven und eine ganz andere, weltumspannende Zuhörerschaft. Plattformübergreifende Zugriffszahlen von mehreren Zehn- oder Hunderttausend sind inzwischen durchaus erreichbar. Bis April 2020 erscheinen fast im Wochenrhythmus neue, z.T. richtungsweisende Tracks u.a.:

Sandra Buchner: „Discovery 2021″
Dennis Schütze & The Chamber Orchestra of St. Gertrude in the Fields: “I’m Still Here (with Strings)”
Nina Clarissa Frenzel: „Jahreszeitenlieder“ (aus: Pepito)
LoFiLo feat. Dennis Schütze: „LoFi Love“
LoFiLo feat. Sandra Buchner: „Beautiful Love“
LoFiLo feat. Dennis Schütze: „Flamenco Blue“
LoFiLo feat. Sandra Buchner: „Everything Must Change”
LoFiLo feat. Dennis Schütze: “Rusty Love”
Nina Clarissa Frenzel: „Tango de los cuatro Vientes“
Dennis Schütze: „Pictures in my mind 2021“

Reise/Touren/Fahrten (Frühjahr/Sommer 20)
Eine große Reise ist nicht geplant, auch wenn der persönliche Reisebann für die USA mit der Wahl von Joe Biden nicht mehr besteht. Stattdessen mehrtägige (Rad-)touren, auch in europäische Nachbarländer (Österreich, Tschechien, Polen, Frankreich?, Italien?).

Weitere Produktionen
Über die genannten Veröffentlichungen hinaus kommt es sicher zu weiteren Aufnahmen & Produktionen in Eigenregie und für andere. Vermutlich keine Alben, eher EPs und Einzeltracks. Anstehen würde allerdings noch das Album “Dennis Schütze: Early Works” in kleiner Besetzung mit frühen, bisher unveröffentlichten Songs. Unabhängig davon gerne auch klassische akustische Aufnahmen, Soundscapes und Filmmusik. Wir werden sehen, was sich ergibt. Stay tuned!

Abschließend möchte ich mich für Eure Unterstützung und Interesse bedanken und ein gesundes, erfolgreiches und gutes Jahr 2021 wünschen.
Mit den allerherzlichsten Grüßen
Dennis Schütze

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.