Fotoserie: Free Jazz Impro (2015)

Gestern spielte das Hetzelquartett im Tiepolo Keller in Würzburg zwei Konzerthälften mit improvisierter Musik. Die für diesen Anlass zusammengestellte Band bestand aus Stefan Hetzel (piano), Jochen Volpert (git), Markus Zitzmann (sax, fl) und Klaus Ratzek (tuba, ebass). Die Musik war frisch und frei, ich habe Fotos gemacht und die wurden im Laufe des Abends auch immer freier, die Bildästhetik hat sich allmählich dem vorherrschenden Vibe angepasst. War heute bei der Durchsicht selbst ganz überrascht. Habe aber wirklich nur eine einzige Weinschorle getrunken, okay, höchstens zwei!

IMG_2284 IMG_2285IMG_2297IMG_2299IMG_2304IMG_2359IMG_2360IMG_2380IMG_2369

9 Gedanken zu „Fotoserie: Free Jazz Impro (2015)

  1. …vorbehaltlich der technischen Möglichkeiten der von Dir verwendeten Kamera – sofern der handarbeitsmäßige Anteil an der Bildgestaltung überwiegen sollte und Du nicht alles dem autofocus überlassen hast, geht das nächste Mal die dritte Weinschorle auf meine Rechnung, hat bei mir leider dieses Mal terminlich nicht geklappt. Will sagen, mir gefallen die Bilder außerordentlich – und ich hoffe, dass der Audiomitschnitt, so es ihn geben sollte, das halten kann, was die Optik verspricht 😉

    • @Volker: Danke für’s Kompliment. Info: Fotos wurden nicht nachbearbeitet, sondern sind so am Abend fotografiert worden. Eine Tonaufnahme wurde gemacht, habe für die Covergestaltung auch schon Fotos zur Verfügung gestellt. Vielleicht weiß Stefan schon mehr?

      Freue mich auf eine Wiedersehen inkl. Weinschorle.

  2. @Dennis: Achtung, Volker (Volljurist) sprach nicht von einer Weinschorle, sondern von der *dritten* Weinschorle, d. h., du wirst dann schon so benebelt sein, dass du evtl. gar nicht mehr mitbekommst, ob er wirklich zahlt oder nicht.

    @Volker: Alter Fuchs 😉

    • @Stefan: Shit, so kann, nein, so muss man das dann wahrscheinlich sehen, ich weltfremder Naivling, ich. Wahrscheinlich gehen dann die ersten unserer beiden Weinschorlen auch noch auf mich. Danke dafür, dass du mir reinen Wein eingegossen hast. Oder doch Wasser? Oder Wasser zu Wein, Sekt oder Selters, oder wie jetzt?

      • @Ihr beide: Das ist Helge Schneider, der mit Sch… Geld verdient und ich denke mal, solange keiner auf dem Wasser wandelt – der Main ist ja nicht weit – ist alles gut. Ansonsten wäre es aus meiner Sicht der Versuch wert, wie sich die jeweilige dritte Weinschorle auf Stefans Spiel oder Dennis‘ Fotos auswirkt – die Entscheidung dgl. danach der Netzgemeinde mitzuteilen überlasse ich Euch – ich bezahle, und zwar die dritte ;o)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert