Kick-Off: Neue Kurse starten diese Woche (2022)

Diese Woche beginnt in Bayern das Schuljahr 2022/23 und damit auch ein neues Unterrichtsjahr für mich als privater Instrumentallehrer. Ich biete vorwiegend Einzelunterricht für Kinder (ab 6 Jahren), Jugendliche und Erwachsene auf den Instrumenten akustische Gitarre, E-Gitarre, Ukulele, Banjo, Mandoline und E-Bass.

Inhaltliche Schwerpunkte liegen in den Bereichen: Klassik (Barock-Klassik-Romantik-Moderne), Liedbegleitung mit Gesang (Folk-Blues-Country-Pop) und Einführung in die Improvisation (Blues-Jazz-Rock). In den letzten Jahren dazugekommen ist die Einführung in Aufnahme-Mix-Master eigener Produktionen inkl. Instrumentierung und Arrangement.

Die wöchentlichen Treffen finden statt als Einzelunterricht von 30 Min Dauer in Würzburg Stadt (Nähe CCW/HBF). Bei Interesse einfach melden unter: 0931/416188 oder Mail, alles weitere in einem persönlichen Gespräch.

Video: „Discovery“ – Andrea Kneis & Alexandra Bell

Die Würzburger Tänzerin Andrea Kneis präsentiert in einer Videoreihe eigene Tanzminiaturen, die aus Improvisationen entstehen. „Discovery“ ist die tänzerische Auseinandersetzung mit Nähe und Distanz, Zuwendung und Abkehr.

Als Musik wurde „Discovery“ der Würzburger Sängerin Sandra Buchner eingesetzt. Der Track erschien 2021 als gleichnamige Single.

Choreo & Tanz: Andrea Kneis & Alexandra Bell, Video: Dennis Schütze, 2022.