Buch: „Mein Leben – Meine Musik“ von John Fogerty

John Fogerty war Kopf, Sänger und Songschreiber der legendären, US-amerikanischen Band Creedence Clearwater Revival (CCR). Die Band existierte von 1967-1972 und veröffentlichte in dieser Zeit sieben Alben und etliche Singles, darunter „Suzie Q“, „Proud Mary“, „Born on the Bayou“, „Bad Moon Rising“, „Down on the Corner“, „Fortunate Son“ u.a., von denen viele zu goldenen Klassikern geworden sind. Bald nach den ersten Erfolgen gab es bereits rechtliche Probleme, die schließlich zur Auflösung der Band und jahrzehntelangen juristischen Auseinandersetzungen führten, in denen Fogerty gegen seine Bandkollegen und ehemalige Plattenfirma stritt. Erst in den 1990er Jahren setzte Fogerty seine Solokarriere fort, spielte Konzerte, veröffentlichte Alben mit neuen Songs und kollaborierte erfolgreich mit anderen Musikern. Weiterlesen

Album: „James Bond 007“ – Dennis Schütze

Im Frühjahr 2020 sollte der neue 25. James Bond-Film „No Time To Die“ starten. Pünktlich zum Termin hatte ich 10 Bondsongs eingesungen, eingespielt und als Album veröffentlicht, sogar der aktuelle Titelsongs war in zwei Versionen vertreten. Dann wurde der Filmstart aus bekannten Gründen in den November 2020 verschoben. Dieser Termin konnte aber auch nicht gehalten werden und es hieß ein weiteres Mal „No Time for Bond“. In dieser Woche startet er nun endlich. Unsere Geduld wurde auf eine schwere Probe gestellt, immerhin besitzen wir jetzt die „License to Chill“. Zur Erinnerung die Links zum Album „James Bond 007“ von Dennis Schütze: Amazon, Apple Musicspotify, Youtube

Titelfolge & Videos
01 No Time to Die (Billie Eilish) Video
02 Skyfall (Adele) Video
03 Another Way to Die (Jack White & Alicia Keys) feat. Sandra Buchner Video
04 Tomorrow Never Dies (Sheryl Crow)
05 Goldeneye (Tina Turner) feat. Nina Clarissa Frenzel
06 Live and Let Die (Paul McCartney)
07 Diamonds are Forever (Shirley Basey)
08 Thunderball (Tom Jones)
09 Goldfinger (Shirley Basey)
10 The James Bond Theme (John Barry Orchestra)
11 No Time to Die (Instrumental) (Billie Eilish) Video

Out now: „LiLa“ – Sandra Buchner

Ab sofort ist das Album „LiLa“ von Sandra Buchner feat. LoFiLu auf allen gängigen Download- & Streamingportalen erhältlich (Amazon, Apple Music, spotify). Es umfasst fünf Tracks und hat knapp 20 Min Laufzeit.

01 „Smile“
02 „But Not for Me“ feat. Eduard Prost (sax)
03 „Once Upon a Summertime“
04 „Gee Baby, Ain’t I Good for You“ feat. Dennis Schütze (guitar)
05 „The Summer Knows“ feat. Michael Buttmann (trombone)

Beteiligte Musiker: Michael Buttmann, Eduard Prost, Dennis Schütze
Beats, Cuts, Rec, Mix, Master: LoFiLu (C) 2021