Out now: „This is“ – Dennis Schütze

Ab sofort ist das EP-Album „This is“ von Dennis Schütze auf allen gängigen Download- & Streamingportalen erhältlich (Amazon, Apple Music, spotify). Es umfasst sechs Tracks und hat 17 Min Laufzeit.

01 This is
02 LoFi Love
03 Hell or High Water
04 Big Blue Skies
05 A/B (Instrumental)
06 This is (Demo Version)

Musiker: Dennis Schütze (voc/git/organ/bass), Jan Hees (perc/drums)
Arrangements, Aufnahme & Produktion: Dennis Schütze, Mix & Master: Jan Hees

Out now: „Raining for You“ – Grisu

Ab sofort ist die Single „Raining for You“ des Würzburger Sängers und Gitarristen Grisu Biernat auf allen gängigen Download- & Streamingportalen erhältlich (Amazon, Spotify). Der Song stammt von dem britischen Singer/Songwriter-Duo Ida Mae und erschien ursprünglich auf dem Album „Click Click Domino“ (2021).

Vocs, Git: Grisu Biernat; Beat, Ride, Piano, Strings: Dennis Schütze
Rec, Mix, Master: Dennis Schütze (2022).

Noten: „Das Ding 5“ – Andreas Lutz & Bernhard Bitzel (Hg.)

Im April 2022 erschien bei Dux der fünfte Teil der Liederbuch-Reihe „Das Ding“ mit mehr als 400 populären Songs in zwei verschiedenen Formaten. Die beiden Herausgeber Andreas Lutz und Bernhard Bitzel haben mit ihren Popsong-Kompilationen im knackigen Songtext/Akkord-Format offensichtlich einen Nerv getroffen. Der erste Band (grün) der Reihe erschien offiziell im Jahr 2000 und war auf Anhieb sehr verbreitet und beliebt, kam im Gitarrenunterricht, auf der Skihütte und am Lagerfeuer zum Einsatz. Danach legten sie nach mit Teil 2 (rot) im Jahr 2005, Teil 3 (gelb) im Jahr 2008 und Teil 4 (blau) im Jahr 2012. Nun erscheint eben Teil 5 der Reihe, wieder mit mehr als 400 Songs und so liegen mittlerweile insgesamt mehr als 2000 Songs in der inzwischen typischen kompakten Niederschrift vor. Weiterlesen

Buch: „Colonel Tom Parker“ – James L. Dickerson

Der US-amerikanischer Sachbuchautor James L. Dickerson hat seit Mitte der 1990er Jahre mehr als 30 Sachbücher und Biographien zu Musik aus den Südstaaten veröffentlicht darunter herausragende Titel über z.B. Scotty Moore, Lil Hardin Armstrong, Dixie Chicks, aber auch regional-kulturelle Themen wie „Memphis Going Down“ (2013), „Mojo Triangle“ (2005) und „Goin‘ Back to Memphis“ (1996). Nun hat er sich mit dem Musikmanager Colonel Tom Parker befasst, dem lebenslangen und karrierebestimmenden Manager Elvis Presleys, der mit seiner zwielichtigen und rücksichtslosen Agenda eine berüchtigte Figur der kommerziellen Verwertung populärer Musikkultur wurde. „Colonel Tom Parker: The Curious Life of Elvis Presley’s Eccentric Manager“ erschien 2018 im amerikanischen Original und im Frühjahr 2022 in deutscher Übersetzung. Weiterlesen

Out now: „21“ – LoFiLu

Ein Zusammenfassung aller in 2021 erschienen Tracks, in optimierten, remasterten Versionen. Ab sofort erhältlich auf allen gängigen Streamingportalen.

01. LoFi Love
02. Beautiful Love feat. Sandra Buchner
03. Flamenco Blue
04. Everything Must Change feat. Sandra Buchner
05. Black Orpheus (Orfeo Negro)
06. Minor Minuet
07. Minor Bolero feat. Nina Clarissa Frenzel
08. Unsquare Dance 7/4
09. Phrygian Azure
10. Phrygian Azure (No Beat)

Coming soon: „21“ – LoFiLu

01. LoFi Love
02. Beautiful Love feat. Sandra Buchner
03. Flamenco Blue
04. Everything Must Change feat. Sandra Buchner
05. Black Orpheus (Orfeo Negro)
06. Minor Minuet
07. Minor Bolero feat. Nina Clarissa Frenzel
08. Unsquare Dance 7/4
09. Phrygian Azure
10. Phrygian Azure (No Beat)

Erscheint im April 2022.