Videos: John Mayer Studio Sessions

Anlässlich der Veröffentlichung seiner neuen Albums „Paradise Valley“ (11 Tracks, ca. 40 Min. Spielzeit) hat der amerikanische Gitarrist John Mayer fünf Videos unter der Überschrift „Studio Session“ veröffentlicht, die ihn bei der Arbeit an den neuen Aufnahmen zeigen. Er präsentiert aber auch seine Effektpedalsammlung und erklärt jede kleine Schramme an seiner Fender Stratocaster. Alles nicht zu lang, deswegen recht unterhaltsam. Das Album ist am 16. August 2013 erschienen und ist sehr empfehlenswert. Unter den Einspielungen ist auch eine feinfühlige Interpretation von „Call me the breeze“, einem Song vom erst kürzlich verstorbenen Gitarrenkollegen J.J. Cale. Enjoy!

http://youtu.be/JB58Q-VmRL8

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert