Neue Aufnahmen der Musikstudenten (2)

Gestern war der Schweinfurter Saxophonist und Bandkollege Fritz Wenzel bei mir um seine Parts für die neuen Aufnahmen der Musikstudenten einzuspielen. Letzte Woche hatten wir bereits eine erste Session angesetzt, sind aber nicht ganz fertig geworden, nun sollte der verbliebene Rest fertig gestellt werden. Wir haben Sopran-Saxophon und Klarinette mit einem Neumann TLM 103 direkt in meinem Wohnzimmer aufgenommen. Der überwiegende Teil des Materials war vorab arrangiert, aber Fritz hat auch ein krasses Free-Jazz-Solo über den Song „Toxic“ eingespielt, das sich – zumindest aus meiner Sicht – sehr weit in den chromatischen Kosmos hinaus wagt. Es fehlen jetzt nur noch ein paar Backing Vocs von unserem Drummer Sven Lehmkämper und dann geht’s ab nächster Woche ab in den Mix (Jan Hees).

IMG_7353Fritz Wenzel bei der Arbeit im provisorischen Studio mit seiner “goldenen Krarinette” (Zitat eines angesäuselten Gastes bei einer unserer letzten Hochzeiten). Eigentlich handelt es sich um eine Sopran-Saxophon.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert