Die neue EP „Take Five“ der akustischen Tanz- und Cocktailband Musikstudenten ist ein instrumentales Jazzalbum und erscheint Anfang Februar exklusiv als Downloadversion. Darauf enthalten sind Einspielungen der Genre-Klassiker „Mercy, Mercy, Mercy“, „What a Difference a Day made“, „Take Five“, „Paper Moon“ und „Tico, Tico“, allesamt eingespielt in der Stammbesetzung Sax/Klarinette, Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug. Als kleiner Teaser hier eine alternativer Take von „What a Difference a Day made“ mit Ukulele (Brüko) statt Gitarre. Wir freuen uns über Feedback und Kommentare.
oh man, that is SO awesome!
for my very own personal taste the sax is a touch too loud, too up-front whereas the uke… why not double it up and/or spread it in the mix thus having it carry the song more? have some spread on the bread 🙂
@MarUS-A: Danke für die Blumen. Wir haben die Aufnahmen und den Mix absichtlich minimalistisch gehalten und auf’s Wesentliche reduziert, weil wir ein puristisches Jazzsetting ohne Produktionstricks bieten wollten. Deswegen auch keine Dopplungen oder andere aufwändige Post-Produktion. Die Alt. Version mit Ukulele per Overdubb habe ich mir dann gegönnt, weil ich wissen wollte, ob der Tune auch mit der Hawaiiklampfe funktioniert. Ich finde , man kann’s sich anhören, kommt aber in einer Version mit E-Gitarre auf die angekündigte EP der Musikstudenten.
Habe auch noch eine Alt. Take von „Paper Moon“ im Köcher, bei der im Gegensatz zur Albumversion kein Sax dabei ist und ich beide Gitarren (Lead & Rhythm) selbst eingespielt habe. Stelle ich vielleicht auch noch als zweiten Teaser ein.
Ganz wunderbar!