5Stroke Studio: Drums! Mixing & Mastering

Um auf seine Arbeit als Drummer, Mischer und Masterer aufmerksam zu machen hat Jan Hees in diesen Tagen seinen Internetauftritt aktualisiert und präsentiert dazu einen neuen Trailer. Bei dem schicken Video kann man einen Blick in das 5StrokeStudio in Bretten werfen.

Mit Jan Hees verbindet mich eine jahrelange musikalische Zusammenarbeit und Freundschaft. Wir haben uns vor fast 20 Jahren Jahren während seines Musikstudiums in Würzburg kennengelernt. Er ist als Drummer bei einem kleinen Festivalauftritt meiner Band eingesprungen und seitdem war er als Schlagzeug bei vielen meiner Produktionen beteiligt. Zuerst als Sideman in Mietstudios („Sideburner“ , „Shine like Gold“), danach in seinem eigenen Studio in Bretten („MS Tanzbar“, „Unsung Songs“, „Urban Chic & Country Cool“, „James Bond 007“). Das 5Stroke Studio hat er bereits vor einiger Zeit in seiner Heimatstadt Bretten aufgebaut und über die Jahre Stück für Stück immer besser ausgestattet. Ich konnte seine Entwicklung als Recorder und Mixer anhand unserer gemeinsamen Produktionen aus der ersten Reihe miterleben. Mix und Master meiner letzten Produktionen habe ich ihm dann auch folgerichtig anvertraut, außerdem unzählige Einzeltracks für Auftragsproduktionen anderer Künstler. Im Moment arbeiten wir gerade intensiv am Mix meines kommenden Albums „I‘m Still Here“ (2020), das im Sommer erscheinen wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.