Video: Invention 4 (BWV 775) von J.S. Bach

Endlich gibt es mal wieder ein neues Video in der Besetzung Ukulele und Gitarre mit dem Würzburger Ukulele-Virtuosen Roland Völker. Vor einigen Jahren haben wir bereits Invention 1 (BWV 772) und Invention 13 (BWV 784) von Johann Sebastian Bach transkribiert und in der Trinitatiskirche in Rottendorf bei Würzburg aufgenommen.

Nach einer langen Arbeitsphase reichen wir nun die Invention 4 (BWV 775) nach. Sie war durch diverse Triller und einen anspruchsvollen Fingersatz auf der Uke etwas aufwändiger als anfangs gedacht. Wie immer freuen wir uns über Feedback und Kommentare.

5 Gedanken zu „Video: Invention 4 (BWV 775) von J.S. Bach

  1. Ha stimmt! Erst hatte ich dieses “Lächeln” gar nicht bemerkt. Hab nur auf die Musik gehört. Steht dir gut 😉
    Wunderschön eingespieltes Stück. Auch der weiße Hintergrund wirkt seriöser, als das Sofa im Wohnzimmer, wobei das natürlich auch seinen Charme hatte. Gefällt mir sehr gut!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert