Im Juni erschien das Album „Messin’ around with Jim Croce“ von Willie McCoy. Nun ist ein Video zum Titelsong veröffentlich worden, mit Splitscreen und dem bärtigen McCoy in allen Hauptrollen.
Der Videodreh fand Anfang Juli in der Theater Werkstatt in Würzburg statt. Kleine Bühne, schönes Licht und ein wunderbar altes Klavier. Bei derselben Session wurden zwei weitere Musikvideos abgedreht: „Tanz“ von Mandy Stöhr und ein zweites von McCoy. „Tanz“ wurde bereits veröffentlicht, ein weiterer Croce-Song erscheint voraussichtlich im November.
Kamera: Jakob Chorbacher & Camilo Goitia, Bearbeitung & Schnitt: Camilo Goitia, Produktion: Dennis Schütze © 2017. Wie immer freuen wir uns über Feedback und Kommentare!
Gut gelungen!
Tolles Cover vom großen Croce. Auch visuell sehr gut gemacht.
Die Rolle vom Maurie Mühleisen habe ich aber vermisst. Zu hören war die Leadguitar jedenfalls sehr gut. Gab es keine Videoaufnahmen?
@Artur: Volltreffer in den wunden Punkt der Inszenierung. Habe die Parts vom Leadgitarristen bei der Einspielung im Jahr 2006 gut in den Fingern gehabt. Beim Videodreh 11 Jahre später konnte ich mir piano, bass und drums draufschaffen, die Leadgitarre war in der kurzen Zeit zu kompliziert und ich dachte noch, merkt doch eh keiner. Da habe ich mich wohl getäuscht, du nennst es gleich beim Namen. Blame it on Willie McCoy!
Vocals, Mix & Master stammen übrigens von 2017.
Schönes Video, tolles Cover, niedlich wirkendes Schlagzeug.
Ist nur eine 18er Bassdrum und eine kleine Snare (beides aus dem Fundus meines Sohnes). Mir war nicht klar, dass das von vorne so bonsaimäßig aussieht!
Dennis the manice – allinone
@BiketourAufmSofa: It’s Willie McCoy!
Respekt…..toll geworden – musikalisch wie visuell….
Allround -Dennis! So kann man Vielseitigkeit auch rüberbringen. Gefällt mir sehr gut. Schon geteilt! Sharing is caring!