Songproduktion: „I’ve got a Rock ’n‘ Roll Heart“ von Dennis Schütze

Alle Vocals & Instrumente an einem Tag selbst aufgenommen, abgemischt und gemastert. Der Song stammt aus der Feder von Steve Diamond, Troy Seals, Eddie Setser und erschien ursprünglich auf dem Album „Money and Cigarettes“ (1983) von Eric Clapton.

Wollte ich immer schon mal interpretieren. Percussion wurde eingespielt auf Töpfen, Pfannen und Flaschen aus unserer Küche. Sagt mal, was ihr meint!

6 thoughts on “Songproduktion: „I’ve got a Rock ’n‘ Roll Heart“ von Dennis Schütze

  1. Hallo Dennis,
    Wieder mal eine Anregung für mich was nachzuspielen. Mach ich übrigens öfter. Die Auswahl gefällt mir. Die Rhytmik mit Töpfen passt zur Gitarre. Bist halt ein kreativer Kopf.

    • @A: Danke für’s Feedback und schön, dass du immer mal wieder vorbeischaust. Ich spiele die Nummer in E-Dur mit den Akkorden E, C#m, A & B. Die Resonatorgitarre war aber einen Halbton tiefer gestimmt, deswegen erklingt Eb-Dur.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.