Unboxing: Harley Benton Resoking BK

Weil zwei Videos zum aktuellen James-Bond-Song “No Time To Die“ und „No Time To Die (Instrumental)“ gefallen haben, hat mir die Marketingabteilung des fränkischen Musikversandhauses Thomann angeboten, für kommende Einspielungen und Videos ein Instrument meiner Wahl zur Verfügung zu stellen. Entschieden habe ich mich für die elektrische Resonatorgitarre Harley Benton Resoking BK, dem flachen und handlichen Bruder meiner bereits oft eingesetzten Harley Benton Custom 150CE B. Hier die Fotoserie zum Unboxing:

Die verschiedenen Resonatormodelle von Harley-Benton sind erstaunlich günstig und in ihrer Konstruktion einzigartig, denn sie verbinden den klassischen, blechernen Resonatorklang mit einem fest installierten elektro-magnetischen Tonabnehmer. Im Falle der Resoking wurde zusätzlich zum elektrischen PU noch ein Piezo-Tonabnehmer unter dem Steg verbaut, der mit einem Regler auf der Instrumentendecke stufenlos mit dem elektrischen Signal gemischt werden kann. Zusammen mit dem akustischen Klang (Mikro) stehen auf diese Weise gleich drei Tonabnahmen zur Verfügung, die keinerlei Wünsche mehr offen lassen sollten.

Meine neue Resoking BK wurde diese Woche geliefert, gut verpackt und pico bello. Über’s WE werden die klanglichen und spieltechnischen Möglichkeiten ausgelotet und ab nächster Woche ist bereits eine erste Aufnahmesession für einen Track des kommenden Albums „I’m Still Here“ eingeplant. Noch in diesem Sommer wird die Resoking auch in einigen Musikvideos zum Einsatz kommen.

Danke an Thomann für die freundliche Gabe! Ich werde sie in Ehren halten und lasse selbstverständlich wieder von mir hören.

 

Ein Gedanke zu „Unboxing: Harley Benton Resoking BK

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert