Coming soon: “Friedrich”(EP) – Sanderauschen


01 Put Your Records On
02. Stubborn Love
03. When the Party’s Over
04. Float
05. Save Yourself (Bonustrack)

Sanderauschen:
Helene Scheller (voc/git), Florian Langer (voc/harp/git), Christian Kömm (cajon).

Dennis Schütze (git, glockenspiel, organ, epiano, bass)
Produktion, Mix, Master: Dennis Schütze (2024)

Buch: „Was im Bett geschah. Eine horizontale Geschichte der Menschheit“ – Nadia Durrani & Brian Fagan

Nadia Durrani und Brian Fagan sind englische Archäologen. Die englischsprachige Originalausgabe „What We Did in Bed. A Horizontal History“ erschien bereits 2019, hatte sich aus einer Auftragsarbeit eines Matratzenherstellers entwickelt und wurde schließlich zu einem Buch erweitert. Im Frühjahr 2022 erschien nun die deutsche Übersetzung „Was im Bett geschah. Eine horizontale Geschichte der Menschheit“. Weiterlesen

Out now: “What’d I Say / Better Call Saul” – Dennis Schütze

Ab sofort ist die Doppelsingle „What’d I Say / Better Call Saul“ des Würzburger Multiinstrumentalisten Dennis Schütze auf allen gängigen Download- & Streamingportalen (amazonapple music, spotify) erhältlich. “What’d I Say” stammt von Ray Carles und erschien ursprünglich als Single in zwei Teilen (1959). Gut ein Jahr später (1961) erschien eine Interpretation des Songs von Jerry Lee Lewis (Single, “Soul My Way”), die als Inspiration für die aktuelle Einspielung diente. “Better Call Saul” ist das Intro-Jingle der gleichnamigen Netflix-Serie (2015-22), ein aufwändiges Prequel zu “Breaking Bad”, dessen Finale aktuell wöchentlich dienstags erscheint.

An der Produktion beteiligt waren Dennis Schütze (voc, egit, organ, bass) & Jan Hees (drums), Rec: Dennis Schütze, Mix: Jan Hees, 2022.

Out now: “RoSa” – Sandra Buchner feat. LoFiLu

Ab sofort ist das Album „RoSa“ von Sandra Buchner feat. LoFiLu auf allen gängigen Download- & Streamingportalen erhältlich (Amazon, Apple Music, spotify). Es umfasst fünf Tracks und hat knapp 20 Min Laufzeit.

01 “Skylark”
02 “What’s New?”
03 “Close to You” feat. Thomas Nees (trumpet)
04 “I Thought About You”
05 “Gone with the Wind” feat. Dennis Schütze (voc)

Beteiligte Musiker: Sandra Buchner, Dennis Schütze
Beats, Cuts, Rec, Mix, Master: LoFiLu (C) 2022

Album: “James Bond 007” – Dennis Schütze

Im Frühjahr 2020 sollte der neue 25. James Bond-Film „No Time To Die“ starten. Pünktlich zum Termin hatte ich 10 Bondsongs eingesungen, eingespielt und als Album veröffentlicht, sogar der aktuelle Titelsongs war in zwei Versionen vertreten. Dann wurde der Filmstart aus bekannten Gründen in den November 2020 verschoben. Dieser Termin konnte aber auch nicht gehalten werden und es hieß ein weiteres Mal “No Time for Bond”. In dieser Woche startet er nun endlich. Unsere Geduld wurde auf eine schwere Probe gestellt, immerhin besitzen wir jetzt die “License to Chill”. Zur Erinnerung die Links zum Album „James Bond 007“ von Dennis Schütze: Amazon, Apple Musicspotify, Youtube

Titelfolge & Videos
01 No Time to Die (Billie Eilish) Video
02 Skyfall (Adele) Video
03 Another Way to Die (Jack White & Alicia Keys) feat. Sandra Buchner Video
04 Tomorrow Never Dies (Sheryl Crow)
05 Goldeneye (Tina Turner) feat. Nina Clarissa Frenzel
06 Live and Let Die (Paul McCartney)
07 Diamonds are Forever (Shirley Basey)
08 Thunderball (Tom Jones)
09 Goldfinger (Shirley Basey)
10 The James Bond Theme (John Barry Orchestra)
11 No Time to Die (Instrumental) (Billie Eilish) Video