Reisebuch: “#genausoschön in Bayern” – J.M. Dauscher

Die neue Dumont-Reihe „#genauschön“ erscheint für jedes deutsche Bundesland (Bayern, Sachsen, etc.) und präsentiert in jedem Buch 33 primäre Traumziele und dazu jeweils 3-4 ausgesuchte Alternativen, zusammen sind das über 100 Ausflugsideen in äußerst kompakter Form.
Mit Hashtags markiert gibt es z.B. das Traumziel Würzburg mit dem Thema Wein, Weinberge, Wanderung, als Alternativen dazu werden empfohlen: Castell (nähe Steigerwald), Abtswind (nähe Steigerwald) und Nonnenhorn (Bodensee). Die Beschreibungen sind knapp aber auf den Punkt, immer mit Foto und Empfehlung. Wer’s genauer wissen will, sollte sich zusätzlich informieren oder einfach hinfahren und es drauf ankommen lassen, viel kann da eigentlich nicht schiefgehen.

Auf kleinen Karten kann man sich einen groben Überblick verschaffen, es lohnt sich immer mal wieder einen Blick in das Buch zu werfen, wenn man einen Ausflug oder Urlaub plant, auch interessant ist es auf weiteren Fahrten dabei zu haben. Oft hat man ja Zeit und Lust zu entdecken, weiß aber nicht was man anfahren soll oder wo man starten könnte.

Fazit: Großartiger Ideengeber in alle Richtungen und viele Regionen. Reiseführer sollen inspirieren und das tut dieses Buch mit seinem frischen Ansatz auf angenehmste Art und Weise. Am Wochenende geht’s schon los!

224 Seiten, kostet 17€

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert