In den ersten beiden Quartalen des laufenden Jahres hat sich DS & His Electric Combo spielerisch etwas zurückgehalten. Das lag zum Teil daran, dass bewährte Spielstätten zugemacht haben, hatte aber auch damit zu tun, dass bei den Mitgliedern andere Projekte im Vordergrund standen (Bei Jochen Volpert diverse Recording Session unter eigener Flagge, bei mir der Blog, das NDW-Album und mehrere Auftragsproduktionen). Jetzt soll es aber wieder losgehen und im Herbst stehen auch schon einige spannenden Termine an, z.B. der Opener für die wirklich herausragenden Delta Saints aus Nashville in der Kofferfabrik in Fürth, aber auch ein abendfüllendes Konzert vor heimischen Publikum im Blauen Adler (und nicht „Blaue Radler“ wie ich einige Zeit dachte, weil ich nur die Homepage kannte!).
Weil uns der langjährige Schlagzeuger wegen anderweitiger Verpflichtungen verlassen musste und der Übergangsdrummer mittlerweile verzogen ist, haben wir ein paar Konzerte in der ursprünglichen Trio-Besetzung absolviert. Das hat auch gut geklappt und uns ein willkommenes musikalisches Reset beschert. Jetzt haben wir neu hoch gefahren und brauchen für einige kernige Auftritte einen Mann an der Schießbude. Deswegen unser Aufruf:
„Krise? Wir stellen ein! Gesucht wird ein/e SchlagzeugerIn, der/die möglichst dauerhaft an unserem hart erarbeiteten Erfolg teilhaben will. Wer sich selbst für genau diese/n Mann/Frau hält oder diese/n Mann/Frau kennt, möge sich doch bitte melden oder diese Nachricht weiterleiten und sich, ihm oder ihr somit eine finanziell unbeschwerte Zukunft auf Null-Euro Basis bescheren. Geboten wird ein anspruchsvolles und musikalisch ausgewogenes Umfeld (Klassik/Jazz/Folklore), wenige Proben, viel Abfeiern, in fortgeschrittenem Planungsstadium sind bereits ausverkaufte Tourneen und Videodrehs, rauschende Backstagepartys und nicht zu zuletzt die musikalische Weltherrschaft. Country&Westerntrommler/Innen und gutaussehende, junge Damen werden bei gleicher handwerklicher Befähigung bevorzugt berücksichtigt, ideal wäre natürlich eine Kombination. Auditions finden in den kommenden Wochen statt, Musiker mit akademischem Abschluss müssen auch einen charakterlichen Eignungstest absolvieren. Das letzte Wort hat dann der Betriebsrat in Absprache mit dem internen Frauenbeauftragten Jochen Volpert.“
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Ex-Bandliste, Lieblingsalben, Drumsetmarke) bitte an: Dennis Schütze, dennisschuetze (at) gmx.de
sure sounds interesting!
so… i am considering…
the „Mann/Frau“-thing is cutting edge, yes.
but what about „homines tertii generis“?
would they also stand a chance w/ your outfit?
just wond’ring 🙂
Transgenders, Transformers, Transiberians are also welcome to apply!
@dennis: du hast es aber drauf eine Stelle anzupreisen. Klasse geschrieben. Schade ich kann nicht Schlagzeug;)
@Artur: Vielleicht kannst du die Security übernehmen, wenn der Durchbruch erfolgt. Kann eigentlich nicht mehr lang dauern, ich rechne eigentlich täglich damit!
Ich wünschte, ich könnte Schlagzeug spielen…
Toll geschrieben! Da kam ich jetzt um ein Kommentar nicht herum.
@Anna: Schade, schade, aber vielleicht ist, dass du nicht trommeln kannst, gar nicht so schlimm. Ich muss mal den Frauenbeauftragten fragen. Die andere, wichtige Anforderung würdest du dafür übererfüllen! Mal sehen was sich machen lässt. Handwerkliche Fähigkeiten werden ja auch gerne überschätzt, immerhin machen wir Unterhaltungsmusik, da zählen Einstellung und Charakter.
Herr Schütze, wann haben Sie denn die Band umbenannt?? Und warum?
Sehe eben, dass es nun Magnetic Combo heißt. Hab ich was verschlafen? Wieso denn nun Magnetic und nicht mehr Electric? Ich dachte immer, man behält seinen Namen (Wiedererkennung etc) oder hat es was mit der geänderten Besetzung zu tun. Neues Team, neuer Name?
@Mel: Ja, so ungefähr. Neue Mitmusiker, neuer Name, neues Glück?
Na dann: Die Daumen sind gedrückt! Beliebt- bzw. Berühmtheit hat heute ja oft mehr mit Glück als mit Können zu tun. Aber die musikalische Weltherrschaft anzustreben, scheint mir die ideale Voraussetzung für weitere gute Songs & interessante Alben. 😉