Konzert in der JVA Würzburg 2015

JVA5035Gestern Abend bei unserem alljährlichen Konzert in der Justizvollzugsanstalt Würzburg. War wieder mal ein intensives Erlebnis, Insassen waren gut drauf, Justizbeamte sehr freundlich (Foto: M.-A. Fleck). Danach Jahresabschluss-/Weihnachtsessen der Dennis Schütze Combo bei Otto im Blauen Adler.

5 Gedanken zu „Konzert in der JVA Würzburg 2015

  1. “… everybody in the whole cell block was dancin’ to the
    Jailhouse Rock… ”
    became:
    “… everybody in the whole cell block was SITTIN’ through the
    Jailhouse Rock…

    interesting experience; again.

  2. Wir hatten die Ehre, an dem Konzert als Gäste teilnehmen zu dürfen. Die freundlichen Justizbeamten hatten uns durch tausend Türen hinein UND wieder HINAUS begleitet.

    Nachdem die Gefangenen die Sitzordnung eingenommen hatten, nach U-Haft, Vollzugshaft und Frauen getrennt, ging es los. Spannung….was passiert jetzt?

    Aber selbst die düstere Stimmung des Openers “Silver and Gold” konnte die Gefangenen nicht davon abhalten, von der ersten Sekunde an mit zu klatschen und die Band anzufeuern!

    Jedes Gitarrenriff von Jochen wurde stürmisch begrüßt, und als Dennis seinen Bassisten Camilo aus Venezuela vorstellte, rief einer sogar “Zugabe”. Wie war das jetzt gemeint?

    Die Luft brannte, als die Band eine Mega-Lang-Version von “Hey Joe” zum Besten gab und man spürte beim Applaus eine fast animalische Urgewalt. Die weiblichen Gefangenen werden nach Jimi Jochen Hendrix’s Späßen wohl ein oder zwei schlaflose Nächte verbringen 🙂

    Zum Abschluss spielte Dennis noch “Blue Christmas” um die Mädels und Jungs wieder etwas runter zu bringen.

    Insgesamt war die Stimmung unter den ca. 140 Gefangenen friedlich und locker bis ausgelassen. Man merkte deutlich, dass so ein Konzert eine willkommene Abwechslung im Anstaltsalltag war… und KEINER ist früher gegangen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert