Mandy Stöhr ist eine Würzburger Sängerin und Gitarristin und wir kennen uns schon seit längerer Zeit. Immer wieder hat sie bei Konzerten von mir mitgewirkt und auf dem Album „Electric Country Soul“ den Titel „Oh my sweet Carolina“ eingesungen.
Seit diesem Jahr treffen wir uns regelmäßig um an ihrem Songschreiben und Gitarrenspiel zu feilen. Es war eigentlich klar, dass die Arbeit irgendwann auf eine erste, exemplarische Songproduktion hinauslaufen würde, es hat dann allerdings doch noch etwas gedauert bis einige Songs geschrieben, durchgesprochen und finalisiert waren. Vor ca. einem Monat begann die Vorproduktion an einem eigenen Song in deutscher Sprache. Zuerst wurden Guidetracks von Gitarre und Gesang auf Klick/Shaker eingespielt, danach wurde erst ein Drumtrack programmiert, dann verworfen und durch echtes Schlagzeug (Jan Hees) ersetzt, dazu kam eine Basslinie von einem echten Kontrabass (Camilo Goitia).
Mandy Stöhr während der Gesangssession im Homestudio von Dennis Schütze
Kurz danach hat Mandy die Gitarre neu eingespielt, diesmal nicht zum Klick, sondern mit der echten Rhythmusgruppe im Ohr. Gestern und heute wurden dann Leadvocals und mehrstimmige Backings eingesungen. Man kann den Song jetzt schon gut erkennen, wird eine feine Nummer, es fehlt aber noch etwas. Wenn alles weiter so gut läuft, gehen die Aufnahmen bis zum Jahresende in den Mix und können bald darauf erscheinen, wie und wann ist aber noch nicht entschieden. Stay tuned!
i for one will.
Ich freue mich schon total auf das letzte i – Tüpfelchen. Ein Genuss, mit solchen Musikern zu arbeiten.Danke an alle Beteiligten und die, die sich darauf freuen. Und Dennis, das läuft aber so was von….