Silvesterball & Videodreh mit den Musikstudenten

Das war mal ein arbeitsreicher Jahreswechsel. Am Vormittag des 31. Dez hat sich die Band Musikstudenten in der Königsallee in Güntersleben getroffen. Wir haben zügig aufgebaut, einen ausgiebigen Soundcheck gemacht und dann noch eine gute Stunde verschiedene Songs aus dem Repertoire angespielt, die nicht so oft drankommen. Dann Fahrt zurück nach Würzburg, kurzes Mittagessen und ab in ein Tanzstudio mit einem sehr großem Spiegel. Hier haben wir die Abläufe und Mini-Choreographien für den geplanten Videodreh durchgesprochen und auch gleich in Szene gesetzt, lief gut und wurde schon viel gelacht. Danach Fahrt nach Hause, kurze Pause, frisch machen, umziehen und zurück nach Güntersleben. Ab 19.00 war bereits Einlass zum Silvesterball in der Königsallee. Es war mit fast 120 Gästen total ausverkauft, weitere 60 Anfragen mussten noch im Vorfeld abgesagt werden. Ab 20.00 Begrüßung durch die Gastgeber Claudia & Joe König, lockere Dinner-Musik zum leckeren Essen und dann nahm der Ball langsam Fahrt auf. Kurz vor dem Dessert wurde das Parkett eröffnet und der ganze Saal tanzte. Es waren fast ausnahmslos sehr gute und leidenschaftliche Tänzer da. Wir spielten viel Cha-Cha, Fox, Rumba, Walzer, aber auch Tango, Samba, Jive und Rock and Roll. Es war ein rauschendes Fest bis weit, weit nach Mitternacht.

IMG_2336

Am nächsten Tag ging’s ab 14.00 weiter. Wir konnten in der Nacht zuvor alle Instrumente stehen lassen und mussten deswegen nur kurz umbauen. Kameraman Jens-Uwe Otte war schon mittags mit Assistentin und Equipment aus Bretten hergefahren. Wir haben uns begrüßt, besprochen, das Licht eingerichtet und dann Video für Video für die fünf Songs abgedreht. Es gab pro Video ca. 5-8 Durchläufe mit verschiedenen Einstellungen der jeweils 1-2 Kameras. Wir hatten eine gute Mischung von „gut vorbereitet“ bis „Mut zur Improvisation“. Jens-Uwe und seine Assistentin Barbara wie immer voll und engagiert dabei. Beide hatten gute Ideen, haben witzige Vorschläge gemacht und die Band hat diese gerne aufgenommen und aus meiner Sicht auch gut umgesetzt. Für zwei der Videos hatten wir dann noch extra Helferinnen/Statistinnen, die uns sehr gut unterstützt haben und vorher geduldig auf ihren Einsatz gewartet haben. So ein Dreh kann sich ganz schön ziehen und im Verlauf wurde uns allen klar warum sich die großen Stars einen Stand-In leisten. Um 20.00 war der Dreh beendet, danach noch großes Aufräumen und Zusammenpacken bis 21.00, um kurz nach halb zehn war ich zuhause, glücklich und erledigt.

Danke an alle Beteiligten, ich habe ein sehr gutes Gefühl. Die Videos werden gerade geschnitten und werden ab ca. Mitte/Ende Feb im 2-3-Wochenrhythmus veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Silvesterball & Videodreh mit den Musikstudenten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert