Am vergangenen Dienstag hat die Dennis Schütze Combo den Konzertabend für die Delta Saints aus Nashville Tennessee in der Kofferfabrik in Fürth eröffnet. Die junge, ambitionierte US-Band ist gerade auf Europatournee um das soeben erschienene Album „Bones“ zu promoten. 2012 erschien das letzte Album „Death Letter Jubilee“ mit frischen, eigenen Songs und Sounds, einer innovativen Melange aus traditionellem und zeitgenössischem Blues-, Bluesrock- und Southernrockelementen. Das aktuelle Album „Bones“ schließt direkt daran an, ist aber noch etwas komplexer und experimenteller geraten, und zwar im positiven Sinn. Spielt durchaus in derselben Liga wie die jüngsten Alben von Jack White oder den Black Keys. Ist aber auch kein Wunder, alle drei Bands/Künstler haben sich mittlerweile in Nashville, Tennessee angesiedelt. Die „Country Capitol of the World“ steht eben inzwischen längst für mehr als nur C&W. Wenn man etwas genauer hinsieht, kann man dort all die kreativen Ausprägungen finden, die gemeinhin unter dem Begriff „Americana“ zusammengefasst werden.
Hier ein paar Fotos vom Konzert und das aktuelle Musikvideo „Heavy Hammer“ der Delta Saints.
War wirklich wieder sehr schön bei den Delta Saints 🙂 Ich kann es nur jedem empfehlen, der es gerne etwas rockiger mag 🙂 Blues, Rock, Country…. einfach grandios. Die Jungs sind besonders.
@Dennis: Sag mal, hast du das Konzert etwa identisch zum Album empfunden? Also die Lieder, die davon gespielt wurden meine ich natürlich. Mir kam das soviel experimenteller (um bei dem Wort zu bleiben) an dem Abend vor. Es mag aber auch an der massiven Lautstärke gelegen haben. Auf dem Album klingt das für mich sehr melodisch und zwar so ziemlich alles. Live wirkte es auf mich komplett anders. Den Effekt hatte ich so auch noch nie. Ein paar Stücke vom letzten Album haben sie ja auch zum besten gegeben 🙂 (z. B. „Chicaco“).
Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei. So eine faszinierende Band 😀
bass: rhcp like
gesang stan ridgewayish
guitar jack whitish
= geile mugge
Für unsere jüngeren Mitleser:
rhcp = Red Hot Chili Peppers, erfolgreiche Band der 1990er, immer noch aktiv. Gehört zur ersten Generation der sog. Crossoverbands, hier eine fröhliche Mischung aus Funk, Rock und Hip-Hop.
Stanard Ridgway: American multi-instrumentalist singer-songwriter and film and television composer known for his distinctive voice, dramatic lyrical narratives, and eclectic solo albums. He was the original lead singer of the band Wall of Voodoo. (Wikipedia)
Jack White, ehemals Sänger & Gitarrist der White Stripes, heute Produzent, Labelchef von Third Man, musikalisch unter eigenem Namen unterwegs. Steht für die innovative Wiederbelebung archaischer, US-amerikanischer Musikformen.
gee- and how spring chicken do you have to be to need an introduction to jack white or – even worse – an explanation for rhcp.
this makes me LOL!
So jung kann man doch gar nicht sein…. Wenn du aber schon am aufzählen bist, hättest du schon noch „The Raconteurs“ neben den „White Stripes“ nennen können.
rhcp kennen die Kids allein schon wieder, weil „Under the Bridge“ oder „Californication“ fast auf jedem Beatabend gespielt wird… und sorry, was muss man auf den Ohren haben, wenn man Jack White nicht kennt. 😀
Schätzelein, ich bezweifle auch mal ganz stark, dass junge Menschen, die das nicht wissen, sich auf deinen Blog verirren 😉 *g*
Sorry, anscheinend habe ich die popkulturelle Vorbildung der regelmäßigen Kommentatoren unterschätzt. Ging eigentlich an den großen Anteil der nicht-kommentierenden Leser. Seit ich eine Statistikapp für den Blog installiert habe weiß ich, dass am Tag zwischen 50-220 Leute den Blog lesen, kommentieren tun immer nur die usual suspects. Deswegen mein Appell: Step out of the shadow! Hier sind auch kontroverse Äußerungen willkommen!
aah- jetzt erst checke ich was eine Statisti-kapp ist…
@ little Mr. L.:
you know what i wonder?
why on god’s green earth (that isn’t so green anymore) does this dude sport
like TWO earrings?
if you can think of any explanation for this weird behavior, pls lemme know.
very funny
50 – 220 Leute… die Weltherrschaft rückt in ungeahnte Nähen! 😉
Nein, ohne Blödsinn, das hätte ich nun nicht gedacht. Freut mich. Wir sind also die „usual suspects“. Gewöhnlich Verdächtigen… ich werde mir noch zwei – drei weitere Identitäten zulegen, um hier etwas Unruhe zu stiften oder die 50 – 220 Leute beteiligen sich einfach an den Diskussionen bzw. lassen uns an Ihren Gedanken teilhaben. Das wäre doch sehr erfrischend 🙂
P.S.: Ich finde es gut gewählt, dass unter deinen Blogeinträgen „Gedanken zu“ und nicht „Kommentare“ steht. Das ist ein deutlich besser geeignetes Wort.
@Mel: Ja, ich war auch überrascht als ich das gesehen habe. 220 ist natürlich eine Spitze, Durchschnitt sind zwischen 70-90 täglich, auch nicht schlecht. Angemeldete Kommentatoren sind ca. 20. Muss das aber noch beobachten App läuft erst seit 2 Monaten.
Naja, tendenziell würde ich sagen, wird das eher mehr. Nun kommt der Winter. Im Sommer sind die Leute nicht soviel am PC… zumindest ist das in der Regel so.. 🙂
Wieso, im Winter bin ich mehr draussen, im Sommer eher drinnen 🙂
Ausnahmen bestätigen die Regel 😉
Ne, sind ja Alltagstheorien. Gibt sicher dazu irgendwelche Studien. Vermutlich kommt es in Wirklichkeit aufs gleiche raus. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es doch im Winter leichter sein müsste Leute zum Lesen eines Blogs zu gewinnen.
breaking all the rules
in der Regel?
ich habe keine Regel (n).
ok, MariUS-A. Sagen wir auch ohne Regel, außerhalb von Regeln, innerhalb der „möglichen“ Regel und auch in anbetracht der Regeln wäre es für gewöhnlich so…. aber du kannst natürlich auch noch zur Außnahme gehören, die die Regel bestätigen, da kannst du ohne Regeln und Regel dazugehören. Das geht auch.. 😉
after watchin‘ the vid twice i am dizzzzzy now.
@MariUS-A: check this out:
old:
https://youtu.be/H5JLISg_wug
& new:
https://youtu.be/wnLwWWJrCf0?list=PLunIrIqYqs7_bTmUMh7Y3VfYdRagc8ETN
@Dennis, hoffe es ist ok, die Links zu posten…
thx mel.
i do like these much better.
Wie ausgefeilt ist das mit den Statistiken wirklich?
Zählt da jeder Besuch dazu, also wenn etwa Gerhard 5x am Tag nachguckt, mit demselben Endgerät, dann 2x mit Handy und noch einmal mit fremden Gerät? Wären das dann 8 User? Oder 3 User? Defacto ist es einer.
Und die Verweildauer, ist die auch berücksichtigt? Manche klicken ja nur mal hin und sagen sich: Ne, ist mir zu aufwendig, das alles durchzulesen, da gehe ich weiter.
Komm, erzähle mal ein bisschen mehr!
Das geht doch immer über die IP dachte ich. Dann wäre jedes Endgerät ein User. Die Frage ist, ob es die nur einmal am Tag bemisst oder – wie du ja sagst – wenn ich zwei oder dreimal draufschaue eben auch mehrmals…. Würd mich auch mal interessieren.
Naja wenn ich mit handy nicht im wlan bin is die ip ne andere und doch einer und am rechner wechselt die ja auch, wrnn jeder von uns usuals ein paar mal am tag checkt wirds schon deutlich weniger….
Also ich bin ja manchmal wochenlang nicht auf dem Blog. Je nachdem wieviel ich um die Ohren habe…. Ich brauch Ruhe und Zeit um mich hier umzuschauen 😀
Ich bin also schon mal nicht an den Zahlen schuld *g*
Bernhard, wäre es so wie du sagst (und das klingt jetzt ziemlich logisch – nachdem ich eben festgestellt habe, dass ich die externe und interne IP in einen Topf geworfen habe), dann wären 50 oder gar 70 nicht so viel. Heute bekomm ich ja schon 10 Views zusammen… Das muss man jetzt erstmal relativieren.
@Alle: Der gestrige Tag hat einige Maxima erbracht. Hatte noch nie so viele Kommentare (26) an nur einem Tag zu verschiedenen Artikeln, allerdings „nur“ von vier verschiedenen, registrierten Kommentatoren. Es waren gestern laut Slimstat 210 Seitenaufrufe, davon 45 mit eindeutiger IP. Kann das leider nicht interpretieren, kann mir jemand helfen?
Wir machen einen Deal: Zu einem bestimmten Post und Tag melden sich nur 2-3 User an, halten fest, wie oft und mit welchen Geräten/Wlan-Spots sie auf den Blogeintrag an genau dem festgelegten Tag zugriffen.
Bin ich ein registrierter Nutzer?
Erinnere mich jetzt nicht mehr, ob ich mich hier mal registriert habe. Ich hatte gestern häufiger die Seite aufgerufen. 40 Mal kommt mir aber viel vor… Die Idee von Gerhard klingt doch gut. Ich meld mich morgen mal mit verschiedenen Geräten mehrmals an und schick dir die Aufzeichnung mit Uhrzeiten durch.
Das müsste Dennis vorgeben: 0:00 bis 0:00 an einem bestimmtem Tag, vielleicht die testuser per mail anschreiben.
@Gerhard & Mel: Danke für diese Idee. Ich schlage vor, dass ich mich erstmal in den Infoseiten von Slimstad einlese, vermutlich bin ich dann schon in der Lage die Diagramme ergiebige zu interpretieren. Habe das bis jetzt nur so mitlaufen lassen und mich noch nicht näher damit beschäftig und das hatte übrigens einen triftigen Grund. Ich stecke so viel Zeit in den Blog, dass ich etwas Angst davor hatte evtl. mit nur wenig Zugriffen konfrontiert zu sein. Da hätte ich mein Engagement schon in Frage stellen müssen. Auch jetzt will ich nicht feststellen müssen, dass die Maxima vielleicht doch nur die addierten Zugriffe von 10-12 Nutzern darstellen. Ich vermute aber mal, dass die rausgerechnet werden. Extrem hohe Werte habe ich immer dann, wenn einzelne Artikel (mehrfach) geteilt werden. Nicht immer weiß ich dann aber woher die Shares eigentlich kommen.
In der kommenden Woche bitte keinen kontrollierten Boykott organisieren. Es stehen eine Videoveröffentlichung (MS) und die kulinarischen Wochen mit vielen Kochbuchbesprechenungen an. Stay tuned!
https://www.youtube.com/watch?v=H1RLJTxF9hs