Video: „Eisbär“ von Du & Ich

Im letzten Sommer erschien das Album „NDW – Wiederbesucht“ des Studioprojekts Du & Ich. Produziert und eingespielt wurden die insgesamt neun Tracks von Camilo Goitia und mir, Dennis Schütze. Kurz danach erschien das von Ralf Schuster produzierte Musikvideo „Da Da Da“.

In diesem Monat wurde wöchentlich ein ausgewählter Track des Albums als Fotovideo veröffentlicht und präsentiert, zum Abschluss der Reihe heute unsere Interpretation des arktischen Klassikers „Eisbär“ von Grauzone aus dem Jahr 1981. In der Vorlage ist es eine minimalistisch/post-punkige Songkomposition mit einem gewagten Free Jazz-Solo zum Schluss hin. In unserer Version ein Sopransaxophonsolo von Fritz Wenzel aus Schweinfurt, die One-Note-Gitarrensolos stammen von Produzent und Sänger Dennis Schütze. Zieht euch eine gefütterte Polarjacke über und hört selber rein!

Ein Gedanke zu „Video: „Eisbär“ von Du & Ich

  1. @Dennis: Das hat jetzt meinen Nachmittag deutlich erhellt, danke 🙂 Blitzsaubere Produktion und tatsächliche Minimal music. Irgendwie viel „edler“ als das grauzonige Original, funktioniert aber.

    Vor kurzem wiederentdeckt: Das Song-Kleinod „I Am With You“ aus dem Jahr 1986 des New Yorker Singer/Songwriters und Radiomoderators David Garland , einer Art männlicher Variante von Laurie Anderson. Warum dieser Song nicht mindestens so erfolgreich wurde wie Andersons „Oh Superman“, bleibt rätselhaft. Allein der Bariton Garlands ist eine Wohltat (ich plädiere ja immer für mir Baritone im Pop, wie du weißt):

    http://www.davidgarland.com/mp3/garland-with_you.mp3

    P.S.: Garland gastierte in den 1980ern in Würzburg, daher kenne ich ihn.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert