Kick-Off: Neue Kurse starten diese Woche (2026)

Diese Woche beginnt in Bayern das Schuljahr 2026/27 und damit auch ein neues Unterrichtsjahr für mich als privater Instrumentallehrer. Ich biete vorwiegend Einzelunterricht für Kinder (ab 6 Jahren), Jugendliche und Erwachsene auf den Instrumenten akustische Gitarre, E-Gitarre, Ukulele, Banjo, Mandoline und E-Bass.

Inhaltliche Schwerpunkte liegen in den Bereichen: Klassik (Barock-Klassik-Romantik-Moderne), Liedbegleitung mit Gesang (Folk-Blues-Country-Pop) und Einführung in die Improvisation (Blues-Jazz-Rock). In den letzten Jahren dazugekommen ist die Einführung in Aufnahme-Mix-Master eigener Produktionen inkl. Instrumentierung und Arrangement.

Die wöchentlichen Treffen finden statt als Einzelunterricht von 30 Min Dauer in Würzburg Stadt (Nähe CCW/HBF). Bei Interesse einfach melden unter: 0931/416188 oder Mail, alles weitere in einem persönlichen Gespräch.

Sonne, Mond & Sterne: Stadtführung in Würzburg für Kinder & Jugendliche (6-16 Jahre)

Sonne, Mond & Sterne: Zeitmessung, Uhren & Kalender

Zielgruppe: (Grund-) Schüler, Kinder, Jugendliche (gerne mit Lehrer oder Eltern)
Alter: 1., 2., 3., 4. Klasse oder 5., 6., 7. Klasse oder 8., 9., 10. Klasse, ca. 6-16 Jahre
Treffpunkt: Vierröhrenbrunnen, Würzburg
Kontakt: Dr. Dennis Schütze 0178 660 9199
Termin: Mo-Sa nach Vereinbarung

Menschen aller Kulturen messen und zählen mithilfe von Sonne, Mond und Sternen seit Jahrtausenden die Jahre, Monate und Tage um den Lauf der Zeit greifbar und zählbar zu machen, um zu verstehen, zu planen und zu organisieren. Wie funktioniert das? Wo fing es an? Wo geht es hin? Und was bedeutet das für uns heute und für unsere Zukunft? Kommt mit auf eine besondere Zeitreise!