Coming soon: “Friedrich”(EP) – Sanderauschen


01 Put Your Records On
02. Stubborn Love
03. When the Party’s Over
04. Float
05. Save Yourself (Bonustrack)

Sanderauschen:
Helene Scheller (voc/git), Florian Langer (voc/harp/git), Christian Kömm (cajon).

Dennis Schütze (git, glockenspiel, organ, epiano, bass)
Produktion, Mix, Master: Dennis Schütze (2024)

Springtime in Paris (KW15/2024)

Es liegen bewegte Wochen hinter mir. Nach einem Mehrtagestripp nach Berlin mit Konzert bei den Black Pumas und einem Clubkonzert bei Jens Düppe im A-Trane, war ich mit meiner Tochter eine knappe Woche in Paris u.a. mit Besuchen im Museum d‘Orsay, Picasso Museum und einem Ballettabend in der Pariser Oper („La fille male garde“). Abschließend noch eine Woche auf Mallorca bei bestem Wetter mit Tagesradtouren um Palma und im Nordosten der felsigen Insel.

Zurück in der Heimat warten einige Produktionsarbeiten auf ihren Abschluss, so z.B. die drei Doppelsingles der Musikstudenten, die fertig gemischt und gemastert sind, aber noch Covers brauchen und an das Label übermittelt werden müssen. Dazu kam vor dem Urlaub noch fünf Tracks mit der Würzburger Frau/Mann-Besetzung Sanderauschen, eine Debut-EP als Fazit einer langjährigen, musikalischen Zusammenarbeit von Helene Scheller und Flo Langer.

Gleichzeitig stehen etliche Konzerttermine an und die Saison als Gästeführer der Stadt hat ebenfalls offiziell begonnen. Dazu Radtouren und Ausflüge bei Sonnenschein, so kann der Frühsommer kommen.